Sie befinden sich hier:

Glenlivet Code

129,00 

Enthält 16% MwSt.
(184,29  / 1 L)Alk. 48 % vol
zzgl. Versand

Im Jahre 1824 gründete George Smith die Whiskybrennerei als erste legale Brennerei nach dem „Act of Excise“ von 1823, wodurch die Familie in der gesamten Gegend Unmut auf sich zog, weil das illegale Brennen in der gesamten Umgebung eine lange Tradition hatte. Nach zehn Jahren verschwand das illegale Brennen dann vollständig, woraufhin in 1858 die heutige Brennerei von „The Glenlivet“ errichtet wurde. Neben Gerste, Wasser und Hefe fügen die Experten von Glenlivet noch ihr präzises Experten-Handwerk und die Liebe zum Detail zu ihren Whiskys hinzu, um ein einzigartiges Produkt zu produzieren. Der Herstellungsprozess der Brennerei nahe Ballindalloch in Schottland  wurde in einer 200 Jahre alten Tradition verfeinert, sodass der Whisky die Speyside wunderbar repräsentiert.

Glenlivet hat mit diesem Whisky ein großes Geheimnis auf den Markt gebracht. Weder werden Angaben zum Fass gemacht, noch zum Geschmacksprofil. Somit soll der Genießer den Code ganz für sich entdecken und sein persönliches Wissen über diesen Single Malt Whisky prüfen. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Sorte

Whisky

Stil

Single Malt

Farbe

Geruch

Fruchtige Süße, leichte Minze

Geschmack

Ananas, Birne, Fruchtig, Ingwer, Lakritz

Land

Schottland

Anbauregion

Speyside

Abfüller / Winzer

The Glenlivet

Alkoholgehalt

48%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

0,7 Liter

Verschlussart

Korken

Allergene

enthält Sulfite

Frage zum Artikel

Scroll to Top