Sie befinden sich hier:

Zuidam Oude Genever

23,90 

Enthält 16% MwSt.
(23,90  / 1 L)Alk. 38 % vol
zzgl. Versand

Bei Zuidam wird noch immer altehrwürdiger Jenever destilliert. Hergestellt wird er aus gleichen Teilen an Roggen, Gerste und Mais. Nach traditionellem Mahlen der Körner in Windmühlen wird die Maische bei 20 °C in die Fermentation geführt, bei der der erste Alkohol aus den Zuckern gebildet wird. Nach 5 Tagen beginnt man das so angesetzte Bier drei Mal zu destillieren um einen klaren, aber hocharomatischen Rohbrand zu gewinnen. Nach diesem Prozess in handgemachten Kupfer-Pot-Stills wird die eigens festgelegte Mixtur von Gewürzen und Kräutern zugegeben und nochmals für den einzigartigen Geschmack fraktioniert.

In amerikanischen Weißeichenfässern eingelagert, ruht der Genever nun und bildet seinen finalen Eindruck aus. So zeigt er in der Nase klare Noten von Wacholder in Kombination mit Vanille und dezenter Eiche. Dieser Faden führt am Gaumen zusätzlich Akzente von wundervollem Toffee und dem in England bekannten Fudge hinzu. Ein volles, leicht fruchtiges Erlebnis, das den alten Jenever auf die heutigen Standards hebt, ohne dabei seine Herkunft zu verkennen.

Sorte

Genever

Stil

Oude, 1 Jahr auf Fass gelagert

Farbe

Hellbraun

Geruch

Delikates Aroma, Eichen, Vanille, Wacholder

Geschmack

Fruchtig und Süße von Fudge

Abgang

komplex, sehr lang

Land

Holland

Anbauregion

Baarle-Nassau

Abfüller / Winzer

Zuidam Distillery

Alkoholgehalt

38%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

1,0 Liter

Verschlussart

Korken

Serviertipp

Wunderbar pur zu genießen

Allergene

enthält Sulfite

Frage zum Artikel

Scroll to Top