Sie befinden sich hier:

Zuidam Jonge Genever

14,90 

Enthält 16% MwSt.
(14,90  / 1 L)Alk. 35 % vol
zzgl. Versand

Fred van Zuidam wollte seit jeher eine Distillerie gründen, die nur traditionell hergestellte und sehr exklusive Spirituosen produzieren soll. Im Jahr 1975 wurde sein Traum schließlich wahr. Damals umfasste das gesamte Firmengelände nur 300 m² und in einer kleinen Pot Still wurden die ersten Genever destilliert. Dies sollte sich auch in den folgenden Jahren nicht ändern, als die Erfolge zuerst ausblieben. Erst nach fast 10 Jahren waren die Produkte von Zuidam endgültig am Markt etabliert und spätestens seitdem Helene van Zuidam das Design der Flaschen übernahm, stiegen auch die Absatzzahlen stetig. Mittlerweile ist das Firmengelände auf über 3500 m² gewachsen, auf dem in vier kupfernen Pot Stills produziert wird. Die Destillate reifen anschließend in einem großen Lagerkeller in über 1000 Eichenholzfässern. Verantwortlich für die vier Produktionslinien sind mittlerweile die Brüder Gilbert und Patrick van Zuidam, die dabei zusätzlich von ihren Eltern unterstützt werden.

Der Jonge Graan Jenever von Zuidam
Zuidam Jonge Graan Jenever basiert auf einem besonderen Rezept von Patrick van Zuidam. Die Maische besteht aus gleichen Teilen Mais, Roggen- und Gerstenmalz. Nach der Fermentation folgt eine dreifache Destillation und das sehr reine Destillat wird anschließend mit verschiedenen Botanicals, wie beispielsweise Wacholder und Süßholzwurzel, erneut destilliert. Am Ende dieses sehr aufwendigen Verfahrens erhält man einen sehr charakteristischen jungen Jenever mit mildem Geschmack und einem sanften Mundgefühl. An Nase und Gaumen zeigt Zuidam Jonge Graan Jenever ein delikates Aroma von Wacholder und Vanille. Im feinen Nachklang zeigen sich markante Aromen von Brot und Lakritz. Ein sehr empfehlenswerter Jenever!

Sorte

Genever

Stil

Jonge

Farbe

Klar

Geruch

Delikates Aroma, Vanille, Wacholder

Geschmack

Fruchtig

Abgang

komplex, sehr lang

Land

Holland

Anbauregion

Baarle-Nassau

Abfüller / Winzer

Zuidam Distillery

Alkoholgehalt

35%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

1,0 Liter

Verschlussart

Korken

Serviertipp

unbedingt pur genießen

Allergene

enthält Sulfite

Frage zum Artikel

Scroll to Top