Sie befinden sich hier:

Sasse Lagerkorn Infusion 03 auf die Heimat

125,00 

Enthält 19% MwSt.
(178,57  / 1 L)Alk. 38,5 % vol
zzgl. Versand

Beschreibung

“Wo ich meinen Hut hinhäng, da ist mein Zuhause” – das gilt für den ein oder anderen bestimmt in gewissen Lebenssituationen.
Wir aber lieben das Stetige, die Erinnerungen und die Gegend, in der wir verwurzelt sind.
Daher widmen wir den Abschluss der Trilogie unserer Heimat.

Für diese besondere Spirituose haben wir einen 27 Jahre alten Lagerkorn mit einem 10-Jährigen Topaz-Brand infusioniert. Die Reife fand in frisch entleerten Merlot-Fässern statt. In einem meisterhaften Veredelungsverfahren haben wir dadurch die vielschichtige Aromenstruktur von Lagerkorn mit der herben Frische von Apfelwein aus regionalen Früchten angereichert.

Warm und wohlig ist das Aroma. Orange, Zimt, Backpflaumen und Rosinen erinnern an kuschelige Wintertage vor dem Herdfeuer. Am Gaumen bleibt ein langes Säure-Süße-Spiel, bevor eine reife Getreidearomatik das Erlebnis abschließt.

Zusätzliche Information

Land

Deutschland

Anbauregion

Münsterland

Abfüller / Winzer

Sasse

Alkoholgehalt

38,5%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

0,7 Liter

Serviertemperatur

Zimmertemperatur

Frage zum Artikel