Sie befinden sich hier:

Coebergh Classic

9,95 

Enthält 16% MwSt.
(9,95  / 1 L)Alk. 20 % vol
zzgl. Versand

Coebergh wurde im Jahre 1877 in Rotterdam durch Toon Coebergh und seinen Geschäftspartner de Bruyn gegründet, welcher die Distellerie nach zwei Jahren jedoch wieder verließ. Toon hat seine Arbeit aber fortgesetzt und destillierte weiter vor allem den typisch niederländischen Jenever. Im Jahre 1900 übernahm der Sohn Henri dann das Unternehmen, im Jahr 1922 begann der zweite Sohn der Familie, James, ebenso die Arbeit im Familienbetrieb. Er wollte die Firma weiter voran treiben und brachte die Idee ein, Beeren und Jenever zu vereinen. Mit dieser Idee war der bekannte Coebergh Bessenjevener (=Beerenjenever) geboren. 

Mitttlerweile hat Coebergh Classic viele treue Fans in den Niederlanden, aber auch über die Landesgrenzen hinweg finden können. Der Bessenjenever (Beerenjenever) ist für viele Liebhaber ein Standardgetränk. Und das zu Recht! Dieser Jenever wird unter hervorragenden Bedingungen zu einer hohen Qualität produziert. 

Die dunkelrote Farbe lässt dem Konsumenten beinahe keine andere Wahl, als den Beerenjenever zu probieren. Der kräftige Geschmack der schwarzen Beeren macht diesen Coebergh zu einem einzigartigen Klassiker!
Serviert werden kann der Beerenjenever vielerlei, sowohl pur als auch auf Eis oder als Mischgetränk mit Orangensaft.

Sorte

Schwarzer Beerenlikör 


Stil

Fruchtjenever

Farbe

Tiefrot

Geschmack

Sanfter, frischer Geschmack von dunklen Beeren

Land

Holland

Abfüller / Winzer

Amsterdam

Alkoholgehalt

20%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

1,0 Liter

Verschlussart

Drehverschluss

Serviertipp

pur genießen, Schmeckt als Longdrink mit Orangensaft, Schmeckt zu Eis

Frage zum Artikel

Scroll to Top