Sie befinden sich hier:

V-Sinne Schwarzwald Dry Gin

39,90 

Enthält 19% MwSt.
(79,80  / 1 L)Alk. 45 % vol
zzgl. Versand

In der Nase präsentiert sich der V-Sinne schon nach dem Ziehen des Korkens als ein feiner, interessanter Duft, der neben einer schwachen Wacholdernote an frischen Waldboden, gepaart mit Aromen, die an Gurke, Dill, Senfsaat und Kiefern erinnern. Im Hintergrund sind dezente Zitrusnoten erkennbar.

Gibt man ihm etwas Luft, kommen Beeren und eine schärfere Alkoholnote hinzu. Am Gaumen überzeugt er durch ein komplexes Zusammenspiel aus fruchtigen Wacholder- und Waldbeeren, Kräutern sowie würzigen Tannennadeln, aber auch Zitronenschale und Anklänge von Anis und Gurke. Insgesamt ein weicher, würziger und komplexer Gin, der uns mit Eis besser gefiel als auf Zimmertemperatur.

Im Abgang und im Nachhall ist der V-Sinne Dry Gin eher weich und geringfügig scharf.

In der Nase: beerig-kräftig & komplex – Beeren, Zitrone, Nadeln, Wacholder, Anis, ZimtAuf der Zunge: frucht-kräuterig – Zitrone, Heidelbeeren, Fichtennadeln, Anis, Koriander, Wacholder

Land

Deutschland

Anbauregion

Schwarzwald

Abfüller / Winzer

V-Sinne

Alkoholgehalt

45%

Inhalt pro Flasche (Ltr.)

0,5 Liter

Frage zum Artikel

Scroll to Top